KONTAKT

DDW Dachdeckermeister Dennis Weidner
Hauptstraße 2 | 23847 Rethwisch
Fon: 04539 | 899 79 91
Fax: 04539 | 899 79 92
E-Mail: info@Dachdeckerei-DDW.de

Bad Oldesloe (Umdecker)

Umdeckung eines Einfamilienhauses in Bad Oldesloe.

Nach dem Abriss der alten Dachziegel, wurden neue Dachüberstände angelegt und das Dach neu eingedeckt. Das Projekt umfasste zudem die komplette Bauklempnerei sowie den Innenausbau. Alles aus einer Hand.

Lübeck (Garagenhof Dachsanierung)

Das vorhandene Wellplattendach aus Asbestplatten wurde fachgerecht demontiert und entsorgt. Eine neue Tragkonstruktion wurde erstellt und zweilagig mit Bitumen abgedichtet. Abgerundet wurde das Projekt durch die Klempnerarbeiten.

Bad Oldesloe (Flachdachsanierung)

Das Flachdach wurde mittels einer speziellen Sanierungsbahn saniert. Anschlüsse wurden zweilagig hergestellt – Klempnerarbeiten inklusive.

Bad Oldesloe (Neubau Terrassenabdichtung)

Neubau eines Mehrfamilienhauses mit Dachterrasse.

Auf die bituminöse Dampfsperrbahn folgte eine druckbelastbare Gefälledämmung, die mit einer selbstklebenden Evalon Dach-und Dichtungsbahn abgedichtet wurde.

Schornsteinkopfverkleidung

Hier wurde zunächst eine Holzunterkonstruktion angebracht und mittels Walzblei eingefasst. Die Deckung erfolgte in Wabendeckung, aus Naturschiefer mit Läufern.

Besondere Kundenwünsche

Zwei Beispiele, bei denen wir ganz individuelle Kundenwünsche erfüllt haben:

Ein Mauerer-Zunftwappen wurde auf Titanzink erstellt und in die Schieferfassade eingebunden.

Wir haben ein großes Vogelhaus konstruiert und das Dach maßstabsgetreu mit Naturschieferplatten eingedeckt. Dabei wurde die Plattenkehle eingebunden.